Reisetipps Mallorca

Calvià - Paradies Mallorcas

Wer suchet, der findet Calvià ist eine kleine Gemeindestadt der schönen und bekannten Ferieninsel Mallorca. Sie liegt im Westen der Insel und grenzt direkt ans Mittelmeer und die Hauptstadt Palma. Die Gemeinde, mit ihren ca. 48000 Einwohnern, ist eine der sonnigsten Gegenden der Insel und ist daher sehr beliebt bei Touristen und Bewohnern zugleich.

 Sonne, Strand und grüne Idylle

Sonnenuntergang MallorcaAn durchschnittlich dreihundert Tagen im Jahr scheint in Calvià die Sonne. Dieses hervorragende Wetter sorgt dafür, dass die Stadt von Touristen quasi belagert wird. Besonders der Küstenstreifen, der mit seinen 54 km sofort zum sonnenbaden und schwimmen im offenen Meer einlädt, ist ein heißgeliebtes Fleckchen der Sonneninsel. Aber nicht nur das Meer macht die Gemeinde so verführerisch. Die Umgebung der Stadt, die man ganzjährig bewandern kann, wirkt beschützend, da sie von zahlreichen Wäldern und den Tramuntana Bergen umgeben ist.

Kleiner Ort, große Wirkung

Man könnte nun annehmen, dass das schon alles war, was Calvià zu bieten hat. Jeder der einen Strandurlaub machen will, ist hier richtig, dennoch gibt es in und außerhalb der Gemeinde noch viel mehr zu erleben und entdecken, als der erste Eindruck zu versprechen vermag. Überall in der Stadt finden sich alte Herrenhäuser, deren alleinige Schönheit und Geschichte Grund genug sind sie zu besichtigen. Wer es noch ein bisschen spanneder mag, kann sich die alten Wachtürme entlang der Küste ansehen, denn diese dienten ihrer Zeit zur Abwehr der Piraten. In der Paradiesstadt Mallorcas wird eben jeder zufrieden gestellt: Der Sonnenanbeter ebenso wie der Entdecker.