Strände auf Mallorca

In Mallorca gibt es viele traumhafte Strände - sowohl Strände die sehr stark von Touristen besucht sind, also auch einige Geheimtipps

 

SonnenschutzDer Strand Cala Agulla hat ein Breite von 50 Metern und eine Länge von 520 Metern. Er liegt ca. 1800 Meter von der Stadt Capdepera entfernt, somit ist der Strand semiurban gelegen und zeichnet sich durch einen mäßigen Wellengang aus. Da die städtische Bebauung noch komplett am Strand endet befinden sich im Umland des Strandes üppige Pinien von einige sogar recht groß sind.

Der Strand ist von kleinen Felsen umrandet und bietet wunderschönen weißen Sand, der das Urlauberherz höher schlagen lässt. Das Meerwasser am Cala Agulla ist klar und sauber, somit ideal zum Schwimmen oder Tauchen. Für Bootsführer dürfte noch die Tatsache interessant sein, dass sich der nächste Hafen im Club Nàutic Cala Ratjada 2,9 Seemeilen vom Strand befindet. Charakteristisch für den Strand ist seine gute Erreichbarkeit, welche jedoch recht hohe Besucherzahlen mit sich bringt.

Genießen Sie den Sommer und die Sonne und nehmen Teil an einer Kreuzfahrt. Eine Pauschalreise Balearen wird Ihnen viele neue Eindrücke von Barcelona, Monte Carlo, Ibiza usw. liefern.

Strand Mallorca - Arenal de sa Canova

Palme am StrandArenal de sa Canova ist mit 1400 Metern einer der längeren Strände Mallorcas. Da er fast 13 Kilometer von der nächsten Satdt, Can Picafort, liegt ist er isoliert und weißt somit nur geringe Besucherzahlen auf. Dieser schöne und nahezu unberührte Strand besteht aus feinem Sand der sich zu Teilen auch Muschelresten, die von der Brandung stumpf geschliffen wurden, zusammensetzt. Die umliegende Dünenvegetation besteht zu großen Teilen aus Garrigue und Rosmarin. Die Küste des Strandes ist mit sandig und felsig und somit recht flach. Aus diesem Grund ist es allen Booten geraten in einem Abstand von ca. 1,6 Seemeilen vom Strand entfernt zu ankern, damit ein Stranden vermieden wird. Da der Strand recht abgelegen ist kann es schwierig fallen dort hinzu finden, jedoch lohnt es sich diese Mühe zu machen. Die geringe Besucherzahl ist wahrscheinlich ein Indiz dafür, dass an diesem Strand auch Nudismus praktiziert werden darf. Da der Strand stadtnah gelegen ist und auf einfachste Weise mit dem Auto oder mit Hilfe der öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann, sind die Besucherzahlen recht hoch.

Sandstrand Mallorca - Cala Comptessa

SandstrandDer 100 Meter lange und 15 Meter breite Sandstrand Cala Comptessa befindet sich zwischen Platja d'Illetes und einer Landspitze mit dem Namen Punta des Bufador. Dieser doch recht kleine Strand besitzt eine U-Form die zu meist, wie viele Strände Mallorcas, von Pinien bewachsen ist. An der Küste gegenüberliegenden Seite befindet sich ein kleine Insel die den Namen Caleta. Die Unterwasserlandschaft zwischen dem Strand und der Insel bietet Tauchen wunderschöne und reich bewachsen Riffe. Dies ist somit auch ein guter Ankerplatz für kleine Boote. Der nächstgelegene Hafen ist mit einer Entfernung von 1,3 Seemeilen Puerto Portals, welcher einiger der prächtigsten Yachten im Mittelmeerraum Unterschlupf und Liegeplatz bietet und ein reges Nachtleben mit mehreren edlen Clubs und Bars besitzt. Der Strand ist leicht mit Auto erreichen, es gibt aber auch die Möglichkeit der Anreise mit dem Bus. Die nächste Haltestelle befindet sich gerade einmal 300 Meter vom Strand entfernt.

Strand Mallorca - Can Picafort

Der stadtnah gelegene Strand Can Picafort bietet mit seinen 1300 Metern Länge vielen Besuchern einen Platzt an der Sonne. Auch körperlich benachteiligte Menschen habe hier eine Zugangsmöglichkeit. Er ist ein Paradebeispiel für die urbane Ansiedlung, da sich die Nächste Stadt direkt an den Strand angegliedert. So ist es möglich ein Hotel direkt am Strand zu bekommen. Hier wird einem Aktivtouristen alles geboten was sein Herz sich wünscht. Sei es Wasserskifahren, Parasailing oder in den ruhigeren Zonen des Strandes auch das Tauchen. Boote müssen erst nicht lange nach einem Hafen suchen, denn dieser befindet sich direkt in der Nähe des Strandes. Jedoch ist die Gefahr eines großen Wellenbrechers zu umschiffen.